Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolfo Best Maugard

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolfo Best Maugard, bekannt auch unter Fi... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolfo Best Maugard, bekannt auch unter Fito Best ( 11. Juni 1891 in Mexiko-Stadt; 25. August 1964 in Athen), war ein mexikanischer Künstler und Filmregisseur. Sein 1923 herausgegebenes Werk Manuales y Tratados: Metodo de dibujo: tradition, resurgimiento y evolucion del arte mexicano wurde an über 200.000 Schüler verteilt. 1931 war er bei Sergei Michailowitsch Eisensteins Verfilmung des unvollendeten Films ¡Qué viva México! von der mexikanischen Regierung mit der Assistenzregie beauftragt, wodurch er auch Einfluss auf die russische Filmkunst nahm. 1932 wurde er Mitglied des Rates für Schöne Künste (Consejo de Bellas Artes) und des Rates für Kulturelle Angelegenheiten (Consejo de Asuntos Culturales) im Distrito Federal de México. Zudem wurde er Mitglied der Gesellschaft für Geografie und Statistik (Sociedad de Geografía y Estadística) und in der Mexikanischen Vereinigung der Filmregisseure. 1933 war er Repräsentant der Abteilung für Schöne Künste im Rat für Grundschulerziehung und von 1932 bis 1935 in der Marketingabteilung der Lotería Nacional para la Beneficencia Pública.

Produktinformationen

Titel: Adolfo Best Maugard
Editor:
EAN: 9786131453564
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 100