Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf von Trützschler

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Wilhelm Adolph von Trützschler ( 20. Febru... Weiterlesen
20%
50.80 CHF 40.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Wilhelm Adolph von Trützschler ( 20. Februar 1818 in Gotha; 14. August 1849 in Mannheim) war deutscher Politiker, Demokrat und Mitglied der Frankfurter Nationalversammlung und des Sächsischen Landtags. Am 26. Mai 1849 trat er in den Dienst der badischen Revolutionsregierung und amtierte zunächst als Zivilkommissär in Mannheim und dann als Regierungsdirektor des Unterrheinkreises. Nach der Niederschlagung der Revolution durch preußische Truppen versuchte er, unter Mitnahme der Kreiskasse zu fliehen. Nach dem Misslingen wurde er durch ein Standgericht zum Tode verurteilt und auf dem Mannheimer Hauptfriedhof erschossen.

Produktinformationen

Titel: Adolf von Trützschler
Editor:
EAN: 9786131432842
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 144

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel