Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf von Bennigsen

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf von Bennigsen ( 28. Juli 1860 in Ben... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf von Bennigsen ( 28. Juli 1860 in Bennigsen; 17. Januar 1902 in Hannover) war Jurist, Gutsbesitzer und Landrat des Kreises Springe. Er entstammte der niedersächsischen uradligen Familie von Bennigsen. Sein Vater war der nationalliberale Reichstagspolitiker und Oberpräsident der Provinz Hannover Rudolf von Bennigsen, sein älterer Bruder Rudolf wurde als deutscher Kolonialbeamter und Gouverneur von Deutsch-Neuguinea bekannt. Nach dem Schulbesuch am Lyceum in Hannover studierte Adolf von Bennigsen Rechtswissenschaften an der Universität Göttingen, wo er Mitglied des Corps Hannovera wurde. Nach dem Referendarexamen (1881) wurde von Bennigsen 1886 Gerichtsassessor. Er übernahm den Gutsbetrieb der Familie und wurde dort 1887 Landrat des preußischen Landkreises Springe am Deister.

Produktinformationen

Titel: Adolf von Bennigsen
Editor:
EAN: 9786131430220
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 68