Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Schulten

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
Ernst Adolf Schulten ( 27. Mai 1870 in Elberfeld, jetzt Wuppertal; 19. März 1960 in Erlangen) war ein deutscher Althistoriker und ... Weiterlesen
20%
44.05 CHF 35.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ernst Adolf Schulten ( 27. Mai 1870 in Elberfeld, jetzt Wuppertal; 19. März 1960 in Erlangen) war ein deutscher Althistoriker und Archäologe. Der Sohn eines Fabrikanten studierte nach dem Schulbesuch in seiner Heimat Elberfeld ab 1888 Geschichte und Archäologie an den Universitäten Bonn und Göttingen. Dort wurde er 1892 bei Ulrich von Wilamowitz-Moellendorff promoviert. Mit einem Stipendium des Deutschen Archäologischen Instituts reiste er 1894 durch Italien, Afrika und Griechenland. 1896 habilitierte sich Schulten in Göttingen und wurde 1907 als außerordentlicher Professor für Alte Geschichte an die Universität Erlangen berufen. 1909 wurde er ordentlicher Professor, 1935 emeritiert. Von 1943 bis 1946 lebte er in Spanien.

Produktinformationen

Titel: Adolf Schulten
Editor:
EAN: 9786131427145
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 112