Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Schmitthenner

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Schmitthenner ( 24. Mai 1854 in Neckarbischofsheim; 22. Januar 1907 in Heidelberg) war ein evangelischer Pfarrer und Heimatd... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Schmitthenner ( 24. Mai 1854 in Neckarbischofsheim; 22. Januar 1907 in Heidelberg) war ein evangelischer Pfarrer und Heimatdichter. Er besuchte die Volksschule, später die Lateinschule in Neckarbischofsheim und ab 1869 das Gymnasium in Karlsruhe. Danach studierte er Theologie in Tübingen, Leipzig und Heidelberg. Nach dem zweiten Staatsexamen war er 1876 Vikar in Brötzingen, ab 1878 in Kippenheim. Das Winterhalbjahr 1879/80 verbrachte er zu Studienzwecken in Berlin, England und Schottland, anschließend war er 1879 Vikar in Lahr, 1880 in Heidelberg, wo er am 30. März Aline Wagner heiratete.

Produktinformationen

Titel: Adolf Schmitthenner
Editor:
EAN: 9786131425455
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 104

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel