Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Schmal

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
Adolf Schmal ( 18. September 1872 in Dortmund; 28. August 1919 in Salzburg) war ein erfolgreicher österreichischer Fecht- und Rads... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Schmal ( 18. September 1872 in Dortmund; 28. August 1919 in Salzburg) war ein erfolgreicher österreichischer Fecht- und Radsportler. Bekannt war Adolf Schmal vor allem als Säbelfechter. Im Olympischen Fechtturnier 1896 lag er bereits mit zwei Siegen in Führung, als der griechische König ins Stadion kam. Um diesem die Beobachtung des gesamten Turniers zu ermöglichen, wurden alle Wettkämpfe annulliert und neu ausgetragen. In diesem zweiten Durchgang verlor Schmal die beiden Kämpfe und wurde letztlich nur Vierter.

Produktinformationen

Titel: Adolf Schmal
Editor:
EAN: 9786131424564
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel