Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Scherer

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
Adolf Scherer ( 5. Mai 1938 in Vrútky) ist ein ehemaliger tschechoslowakischer Fußballspieler. Scherer gehörte in den 1950er- und ... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Scherer ( 5. Mai 1938 in Vrútky) ist ein ehemaliger tschechoslowakischer Fußballspieler. Scherer gehörte in den 1950er- und 1960er-Jahren zu den besten Stürmern der Tschechoslowakei, herausragend war vor allem seine Schusstechnik. Er begann bei Lokomotíva Vrútky. 1957 ging er zu ervená hviezda Bratislava, mit dem er 1959 tschechoslowakischer Fußballmeister wurde. 1961/62 wurde er mit 24 Treffern Torschützenkönig. Bei der Weltmeisterschaft 1962 in Chile, bei der die Tschechoslowakei Vizeweltmeister wurde, schoss Scherer drei Tore in sechs Spielen, er traf unter anderem im Viertel- und im Halbfinale. 1965 wechselte er zu Lokomotíva Ko ice, 1967 zu VSS Ko ice.

Produktinformationen

Titel: Adolf Scherer
Editor:
EAN: 9786131421907
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 88

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel