Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Rösti

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Rösti ( 30. August 1947 in Adelboden) ist ein ehemaliger Schweizer Skirennläufer. Rösti gehörte zu Beginn der 1970er Jahre d... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Rösti ( 30. August 1947 in Adelboden) ist ein ehemaliger Schweizer Skirennläufer. Rösti gehörte zu Beginn der 1970er Jahre der Schweizer Skinationalmannschaft an und war auf die Disziplinen Riesenslalom und Slalom spezialisiert. Eine erste Platzierung bei einem Weltcuprennen in den Punkterängen erreichte er am 5. Januar 1970 als Zehnter auf der schwierigen Piste am Chuenisbärgli im heimischen Adelboden. Zwei Jahre später kam er an gleicher Stelle mit einem zweiten Rang erstmals zu einer Podestplatzierung. Seinen siegreichen Teamkollegen Werner Mattle verfehlte er dabei um fünf Hunderstelsekunden. Mit diesem Erfolg im Rücken reiste er zu den Olympischen Winterspielen nach Sapporo. In seiner Paradedisziplin Riesenslalom lag er nach dem 1. Durchgang als bester Schweizer auf Rang 7, schied aber im zweiten Durchgang aus. Beim drei Tage später stattfindenden Slalomwettbewerb fuhr er auf Rang 15.

Produktinformationen

Titel: Adolf Rösti
Editor:
EAN: 9786131417610
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 104

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen