Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Reubke

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
Adolf Christian Reubke ( 6. Dezember 1805 in Halberstadt; 3. März 1875 in Hausneindorf) war ein deutscher Orgelbauer. Reubke wurde... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Christian Reubke ( 6. Dezember 1805 in Halberstadt; 3. März 1875 in Hausneindorf) war ein deutscher Orgelbauer. Reubke wurde 1805 in Halberstadt geboren. Sein Vater war dort bei der Kriegs- und Domänenkammer angestellt, wurde 1809 nach Hausneindorf als Domänen-Einnehmer versetzt. Dort erhielt Adolf ersten Unterricht im Klavierspiel, doch zeigte sich schon frühzeitig eine besondere Vorliebe für die Orgel. Eine Orgelbauausbildung war ihm jedoch nicht vergönnt.

Produktinformationen

Titel: Adolf Reubke
Editor:
EAN: 9786131414091
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 150g
Größe: H9mm x B220mm x T150mm