Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Quensen

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
Adolf Quensen, ( 2. März 1851 in Gandersheim; 16. April 1911 in Helwan, Ägypten) war Braunschweiger Hofdekorations- und Kirchenmal... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Quensen, ( 2. März 1851 in Gandersheim; 16. April 1911 in Helwan, Ägypten) war Braunschweiger Hofdekorations- und Kirchenmaler des Historismus. Seine Ausbildung erhielt Quensen am Collegium Carolinum in Braunschweig und an der Königlichen Kunstgewerbeschule in München. In den Jahren 1872 und 1873 studierte er Kirchenmalerei in Wien. Im Jahre 1892 wurde er zum "Herzoglich Braunschweiger Hof-Dekorationsmaler" ernannt.

Produktinformationen

Titel: Adolf Quensen
Editor:
EAN: 9786131412356
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 142g
Größe: H5mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen