Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Luther

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
Adolf Luther ( 25. April 1912 in Uerdingen; 20. September 1990 in Krefeld) war ein deutscher Jurist, Künstler und Bildhauer. Er wa... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Luther ( 25. April 1912 in Uerdingen; 20. September 1990 in Krefeld) war ein deutscher Jurist, Künstler und Bildhauer. Er war ein Hauptvertreter der kinetischen Kunst und Optical Art. Luther studierte von 1938 an Rechtswissenschaften an der Universität Bonn und promovierte 1943 zum Dr. jur. Bereits von 1942 an widmete er sich der Malerei, zugunsten der er 1957 seinen Beruf als Richter aufgab.

Produktinformationen

Titel: Adolf Luther
Editor:
EAN: 9786131393020
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 84

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen