Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Kutschker

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Ado... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Adolf Kutschker ( 6. März 1929 in Freudenthal; 28. April 2009 in Mannheim) war ein deutscher Dichter und Schriftsteller. Kutschker absolvierte in Freudenthal eine Gärtnerlehre. Nach dem Krieg bekam er eine Ausbildung zum Dekorateur, dann eine Anstellung in Köln, dann war er Chefdekorateur eines Kaufhauses in Mannheim. Seit 1954 verfasste er täglich Gedichte, Lyrik, Prosa und Kurzgeschichten. Er war bis zu seinem Tode Leiter des Literarischen Quadrats in Mannheim, sowie Mitglied, später Geschäftsführer der Räuber ''77 und zuletzt Ehrenräuber . Seine literarische Figur und zugleich Alter Ego ist Herr Jeh . Mittels dieses Protagonisten setzte er sich mit den aktuellen Themen der Zeit auseinander. Seine Wortspiele verbergen subtil seine subjektive Weltsicht und machen zugleich das zerbrechliche Gefüge der Sprache und die Schwierigkeiten der Kommunikation deutlich.

Produktinformationen

Titel: Adolf Kutschker
Editor:
EAN: 9786131384769
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel