Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Haas (KZ-Kommandant)

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Ado... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Adolf Haas ( 14. November 1893 in Siegen/Westfalen; vermutlich 1. Mai 1945) war SS-Obersturmbannführer und der erste Lagerkommandant des KZ Bergen-Belsen. Adolf Haas besuchte als Sohn eines Gastwirts die Volksschule in Hachenburg im Westerwald und absolvierte nach dem Schulabschluss eine Ausbildung als Bäcker. Kurz vor Kriegsausbruch wurde er 1913 zur Marine eingezogen und kam im November 1914 in japanische Kriegsgefangenschaft. Nach seiner Entlassung im März 1920 heiratete er 1922 Emma Lina Müller, mit der er vier Kinder hatte. Ab 1929 betrieb er eine eigene Bäckerei.

Produktinformationen

Titel: Adolf Haas (KZ-Kommandant)
Editor:
EAN: 9786131346842
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 197g
Größe: H7mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen