Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Galland

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Ado... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Adolf Josef Ferdinand Galland ( 19. März 1912 in Westerholt, Westfalen; 9. Februar 1996 in Remagen-Oberwinter) war Jagdflieger und Offizier der deutschen Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg. Adolf Galland wurde als zweiter von insgesamt vier Söhnen eines Gutsverwalters des Grafen von Westerholt in Westerholt (heute zu Herten gehörend) geboren. Er besuchte das Hindenburg-Gymnasium in Gelsenkirchen-Buer. Seine ersten fliegerischen Erfahrungen machte er 1928 auf dem Flugplatz Borkenberge bei Dülmen mit Segelgleitern und -flugzeugen des Luftfahrtvereins Gelsenkirchen. Die dort erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten bildeten die Grundlage für seine Laufbahn als Jagdflieger.

Produktinformationen

Titel: Adolf Galland
Editor:
EAN: 9786131338243
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 139g
Größe: H6mm x B219mm x T149mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen