Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Friedrich (Schweden)

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Friedrich ( 14. Mai 1710 in Gottorf;... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Friedrich ( 14. Mai 1710 in Gottorf; 12. Februar 1771 in Stockholm) war König von Schweden von 1751 bis 1771. Adolf Friedrich war der zweite Sohn von Christian von Schleswig-Holstein-Gottorp und dessen Gemahlin Albertine von Baden-Durlach. Mit dem schwedischen Königshaus war er durch seinen Onkel, Friedrich IV. verbunden, der ein Schwager des schwedischen Königs Karl XII. war. Adolf wurde am 23. Juni 1743 zum Thronfolger gewählt und übernahm nach dem Tode von Friedrich I. 1751 das Regierungsamt. Die Krönung fand am 26. November desselben Jahres statt. Vor seiner Thronbesteigung war Adolf Friedrich Fürstbischof von Lübeck.

Produktinformationen

Titel: Adolf Friedrich (Schweden)
Editor:
EAN: 9786131418952
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 113g
Größe: H4mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen