Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Dallapozza

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ad... Weiterlesen
20%
50.05 CHF 40.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Adolf Dallapozza ( 14. März 1940 in Bozen) ist ein österreichischer Opern-, Operetten- und Musicalsänger (Tenor). Er wirkte über 40 Jahre an der Volksoper Wien. Adolf Dallapozza stammt aus Südtirol. Er absolvierte zunächst eine kaufmännische Ausbildung und arbeitete in einer Buch- und Musikalienhandlung. Nebenbei nahm er Gesangsunterricht. Während seines Studiums sang er bereits im Chor der Wiener Volksoper. 1962 debütierte er an diesem Haus als Solist in der Rolle des Ernesto in der komischen Oper Don Pasquale von Gaetano Donizetti. In der deutschsprachigen Erstaufführung der West Side Story von Leonard Bernstein sang er 1968 unter der Regie von Marcel Prawy die Rolle des Tony mit Julia Migenes als Partnerin. 1968 wurde er an die Wiener Staatsoper verpflichtet.

Produktinformationen

Titel: Adolf Dallapozza
Editor:
EAN: 9786131147593
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 215g
Größe: H8mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen