Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Admiral Tegetthoff (Schiff)

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Die... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Die S/X Admiral Tegetthoff war ein nach Admiral Wilhelm Freiherr von Tegetthoff benanntes Segelforschungsschiff mit Hilfsantrieb. Es ist untrennbar mit der Österreich-Ungarischen Nordpolexpedition (auch Weyprecht-Payer-Polarexpedition , offiziell Polarexpedition Admiral Tegetthoff ) verbunden, die mit diesem Schiff durchgeführt wurde. Der Zusatz S/X ist eine Werftbezeichung. Das Schiff war eine eisgängige, hölzerne Schonerbark mit einer kohlenbetriebenen Dampfmaschine (sogenannter Auxiliar-Segler mit markantem Schornstein hinter dem Großmasten) als Hilfsantrieb, verstärktem Rumpf und spezieller Rumpfform zur Vermeidung der Eispressung. Das Schiff wurde unter der Baunummer 41 auf der Joh. C. Tecklenborg- Werft in Geestemünde (Bremerhaven) im August 1871 fertiggestellt.

Produktinformationen

Titel: Admiral Tegetthoff (Schiff)
Editor:
EAN: 9786131316135
Format: Kartonierter Einband
Genre: Fahrzeuge
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 134g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen