Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Admiral Tegetthoff (Schiff)

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Die... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Die S/X Admiral Tegetthoff war ein nach Admiral Wilhelm Freiherr von Tegetthoff benanntes Segelforschungsschiff mit Hilfsantrieb. Es ist untrennbar mit der Österreich-Ungarischen Nordpolexpedition (auch Weyprecht-Payer-Polarexpedition , offiziell Polarexpedition Admiral Tegetthoff ) verbunden, die mit diesem Schiff durchgeführt wurde. Der Zusatz S/X ist eine Werftbezeichung. Das Schiff war eine eisgängige, hölzerne Schonerbark mit einer kohlenbetriebenen Dampfmaschine (sogenannter Auxiliar-Segler mit markantem Schornstein hinter dem Großmasten) als Hilfsantrieb, verstärktem Rumpf und spezieller Rumpfform zur Vermeidung der Eispressung. Das Schiff wurde unter der Baunummer 41 auf der Joh. C. Tecklenborg- Werft in Geestemünde (Bremerhaven) im August 1871 fertiggestellt.

Produktinformationen

Titel: Admiral Tegetthoff (Schiff)
Editor:
EAN: 9786131316135
Format: Kartonierter Einband
Genre: Fahrzeuge
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 134g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen