Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adlercreutz

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Gr... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Graf Carl Johan Adlercreutz ( 27. April 1757 in Borgå, Finnland; 21. August 1815 in Stockholm) war ein schwedischer General. Er trat 1770 in die Armee ein. Bei Ausbruch des schwedisch-russischen Kriegs von 1788-1790 war er Hauptmann, erhielt aber schon wenige Jahre später ein Regiment. Als Russland im Februar 1808 Finnland angriff, was den russisch-schwedischen Krieg von 1808-1809 auslöste, wurde er zum Brigadechef befördert, nahm unter Wilhelm Mauritz Klingspor an den Schlachten bei Siikajoki (18. April) und Savolax (28. April im südöstlichen Finnlands) teil, leitete den durch die Übermacht der Russen veranlassten Rückzug des schwedischen Heers nach Uleåborg und schlug am 24. Juni den russischen General Jankowitsch bei Nykarleby.

Produktinformationen

Titel: Adlercreutz
Editor:
EAN: 9786131346828
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen