Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adil Schah

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ad... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Adil Schah Afschar eigentlich Ali Qoli war Schah von Persien im Zeitraum von 1747 bis 1748. Er war der älteste Sohn des Ebr h m Khans und wurde durch Nadir Schah 1737 zum Gouverneur von Mashad ernannt. Im selben Jahr heiratete er Kethewan, die die Tochter des georgischen König Teimuras II. war. Drei Jahre später heiratete er die Tochter des Herrschers von Buchara, das kurz vorher erobert wurden ist. Er führte mehrere Strafexpiditionen für Nadir Schah aus, so 1743 gegen die Jesiden in Kurdistan und 1745 gegen die Karakalpaken und Usbeken in Choresmien.

Produktinformationen

Titel: Adil Schah
Editor:
EAN: 9786131323997
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen