Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adeline Hugo Stinnes 3 (1909)

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Di... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Die Adeline Hugo Stinnes 3 war ein Frachtschiff, das im Ersten Weltkrieg von der Kaiserlichen Marine des Deutschen Reichs requiriert und zu einem Mutterschiff für Wasserflugzeuge umgebaut wurde. Das 2709 BRT große Schiff lief 1909 bei der Bremer Vulkan in Bremen-Vegesack vom Stapel. Es war 104,2 m lang und 13,8 m breit und hatte 6,7 m Tiefgang. Seine Dreifach-Expansions-Dampfmaschine erzeugte 1700 PS und ermöglichte eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 10 Knoten. Das Schiff gehörte der Reederei Hugo Stinnes in Mülheim/Ruhr. Nach Kriegsausbruch im August 1914 wurde das Schiff von der Kaiserlichen Marine übernommen, zum Flugzeugtender umgebaut und als solcher 1915 in Dienst gestellt. Es konnte bis zu drei Wasserflugzeuge aufnehmen, hatte allerdings keine Hangars.

Produktinformationen

Titel: Adeline Hugo Stinnes 3 (1909)
Editor:
EAN: 9786131293702
Format: Kartonierter Einband
Genre: Fahrzeuge
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen