Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adele Girard

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Bea... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Beatrice Adele Girard, ( 1913, nach der Heirat Adele Girard Marsala; 7. September 1993 in Denver, Colorado) war eine US-amerikanische Jazz-Harfenistin und Pianistin des Swing. Die Tochter einer Opernsängerin und eines Violinisten, der als Konzertmeister für Victor Herbert arbeitete, erhielt klassischen Harfen-Unterricht. Anfangs spielte sie Klavier zunächst in Hotels und sang 1933 im Orchester von Harry Sosnik in Chicago. Dort begann sie auch 1934 als Harfenistin aufzutreten. Damit war sie eine der ersten im Jazz Caspar Reardon kam ihr um 1936 etwas zuvor und damals eine Novelty Nummer, die der Band dazu dienen sollte, sich von anderen abzuheben. Vorübergehend versuchte sie sich auch in kleinen Rollen in Hollywood als Filmschauspielerin, in einem der Filme wurde auch ihr Harp Boogie aufgenommen.

Produktinformationen

Titel: Adele Girard
Editor:
EAN: 9786131258039
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel