Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adame

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ra... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Rafael Adame ( 1906 in Autlán de la Grana; 1963) war ein mexikanischer Komponist, Cellist und Gitarrist. Adame kam 1923 nach Mexiko-Stadt, wo er am Conservatorio Nacional de Música bei Julián Carrillo, Estanislao Mejía, Gustavo E. Campa und Juan Belaunzarán studierte. Über Carrillo kam er in die Grupo 13, eine Vereinigung avantgardistischer Musiker, die sich der Vierteltonmusik widmete, und der auch Gerónimo Baqueiro Foster und Vicente T. Mendoza angehörten. So war er auch der erste Komponist, der Stücke für die Vierteltongitarre komponierte. Neben eigenen Werken spielte er häufig, Kompositionen von Carrillo. Er war beispielsweise der Gitarrist in der Uraufführung von dessen Preludio a Colón 1924.

Produktinformationen

Titel: Adame
Editor:
EAN: 9786131243417
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel