Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Ondra

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Ondra ( 5. Februar 1993 in Brno) ist ein tschechischer Sportkletterer. Er zählte ... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Ondra ( 5. Februar 1993 in Brno) ist ein tschechischer Sportkletterer. Er zählte bereits im Alter von 13 Jahren zur Weltspitze. Ondra ist vor allem durch seine Leistungen im Felsklettern bekannt geworden. Aufgrund seines Alters durfte er erst ab 2009 im Wettkampfklettern der Kategorie Herren teilnehmen und gewann im Leadklettern den Vizeweltmeistertitel und den Gesamtweltcup 2009. Von seinen ebenfalls kletternden Eltern gefördert, begann Adam Ondra bereits mit sechs Jahren mit dem Klettersport. Im Jahr 2006 bewältigte er als 13-Jähriger eine Route im elften Schwierigkeitsgrad (9a auf der französischen Schwierigkeitsskala). Später folgten weitere Erfolge an einigen der schwersten Routen der Welt wie La Rambla und Action Directe sowie schwierige Erstbegehungen.

Produktinformationen

Titel: Adam Ondra
Editor:
EAN: 9786131189210
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 128g
Größe: H4mm x B220mm x T150mm