Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Karl Wilhelm von Württemberg

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Karl Wilhelm von Württemberg ( 16. Januar 1792 in Pulawy; 26. Juli 1847 in Langen... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Karl Wilhelm von Württemberg ( 16. Januar 1792 in Pulawy; 26. Juli 1847 in Langenschwalbach) war Herzog von Württemberg. Er war der einzige Sohn des Herzogs Ludwig Friedrich Alexander (1756 1817) aus der Ehe mit der Prinzessin Maria Anna Czartoryska (1768 1854). Die Ehe wurde 1793 geschieden und Adam wurde von seinem Vater erzogen. Er trat früh in russische, später in russisch-polnische Dienste und stieg bis zum General auf. Während des Novemberaufstands war er in Warschau, verließ jedoch bald darauf die Stadt, um sich zu dem russischen Gouverneur Großfürsten Konstantin zu begeben. Er führte in dem darauf folgenden Krieg eine Kavalleriebrigade unter General Cyprian Kreutz. Er war Generalleutnant und Generaladjutant beim Zaren Nikolaus I., den er schon von Kindesbeinen kannte. Bis zu seinem Tode lebte er danach meist in Deutschland.

Produktinformationen

Titel: Adam Karl Wilhelm von Württemberg
Editor:
EAN: 9786131171024
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 104

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel