Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Joachim von Podewils

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Joachim von Podewils ( 4. Februar 1697 in Suckow in Hinterpommern; 23. Juni 1764 ... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Joachim von Podewils ( 4. Februar 1697 in Suckow in Hinterpommern; 23. Juni 1764 in Varzin in Hinterpommern) war ein preußischer Offizier. Als Sohn des kurbrandenburgischen Obristen Ernst Bogislaw von Podewils ( 4 März 1718) schlug Adam Joachim von Podewils der Familientradition entsprechend die militärische Laufbahn ein. Seit 1713 besuchte er die Ritterschule in Kolberg, war seit 1719 Kornett bei den Gens d'armes und wurde 1722 zum Leutnant und 1724 zum Stabsrittmeister befördert. Er erhielt bald darauf eine eigene Schwadron im Platenschen Dragonerregiment. Er zeichnte sich in verschiedenen militärischen Unternehmungen aus und war unter anderem 1744 an der Eroberung von Prag beteiligt. Er wurde zum Generalmajor der Kavallerie befördert. Im August 1753 nahm er seinen Abschied, um sich in der Folgezeit seinen Landwirtschaftsbetrieben zu widmen. Er war ein Bruder von Heinrich von Podewils.

Produktinformationen

Titel: Adam Joachim von Podewils
Editor:
EAN: 9786131168413
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel