Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam II. von Hradec

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam II. von Neuhaus (auch Adam II. von Hradec, tschechisch Adam II. z Hradce; 1546; 2... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam II. von Neuhaus (auch Adam II. von Hradec, tschechisch Adam II. z Hradce; 1546; 24. November 1596 in Prag) war 1585 1593 Oberstkanzler von Böhmen und ab 1593 Prager Oberstburggraf. Er entstammte der Teltscher Linie der Herren von Neuhaus. Seine Eltern waren Joachim von Neuhaus und Anna von Rosenberg. Er wurde am Wiener Hof erzogen und übernahm nach dem Tod seines Vaters 1565 gemeinsam mit seiner Mutter die Verwaltung der ererbten Besitzungen. 1567 beteiligte er sich in Ungarn an den Türkenkriegen. 1569 1573 war er Kammerherr der Erzherzöge Rudolf II. und Ernst, mit denen er Bildungsreisen nach Italien, Frankreich, Spanien und in die Niederlande unternahm.

Produktinformationen

Titel: Adam II. von Hradec
Editor:
EAN: 9786131166600
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 88

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel