Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Green

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam M. Green ( 28. Mai 1981 in Mt. Kisco, New York) ist ein US-amerikanischer Sänger ... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam M. Green ( 28. Mai 1981 in Mt. Kisco, New York) ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter. Er ist Mitglied der Band The Moldy Peaches und startete 2002 zusätzlich seine Solokarriere. Green wird häufig verglichen mit Ben Folds, Leonard Cohen, Ben Kweller und Jonathan Richman. Sein ungewöhnlicher Stil erreichte vorerst nur eine kleine Fangemeinde, mittlerweile hat er jedoch zumindest in Europa den Durchbruch geschafft. Seine sechs bisherigen Soloalben sind bei Rough Trade Records erschienen. Unter seinen bekanntesten Liedern sind die Single-Auskopplungen Jessica, Friends of Mine, Dance with me und Emily. Im Januar 2005 erschien sein drittes Soloalbum Gemstones, welches in Deutschland schnell in die Charts kam und Green Auftritte bei Harald Schmidt sowie TV total ermöglichte. Für Gemstones erhielt Green eine goldene Schallplatte für den Verkauf von 100.000 Alben, außerdem wurde er 2005 für den Echo in der Kategorie 'Newcomer des Jahres international' nominiert.

Produktinformationen

Titel: Adam Green
Editor:
EAN: 9786131157493
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 68

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel