Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Drese

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Drese ( Dezember 1620 in Thüringen; 15. Februar 1701 in Arnstadt) war ein deutsch... Weiterlesen
20%
44.05 CHF 35.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Drese ( Dezember 1620 in Thüringen; 15. Februar 1701 in Arnstadt) war ein deutscher Kapellmeister und Komponist. Er erhielt seine Ausbildung auf Betreiben des Herzogs Wilhelm IV. von Weimar bei Marco Scacchi in Warschau und übernahm ab 1652 die Stelle als Hofkapellmeister bei seinem Gönner. Danach wirkte er noch in Jena und Arnstadt in gleicher Funktion. Er schuf etliche Werke der Vokalmusik, von denen die meisten allerdings nicht erhalten sind. Bekanntheit erlangte er in seiner Zeit durch seine Choralmelodien zu religiösen Gedichten von Georg Neumark in dessen Werk Das Poetisch-musikalische Lustwäldlein .

Produktinformationen

Titel: Adam Drese
Editor:
EAN: 9786131136429
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 174g
Größe: H6mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel