Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Babel, 22. Jahrhundert

  • Kartonierter Einband
  • 119 Seiten
Der Fortschritt im 21. Jahrhundert wird ein Fortschritt in der Mathematisierung unserer Lebenswelt sein. Aber die weltweit gültige... Weiterlesen
20%
19.50 CHF 15.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Fortschritt im 21. Jahrhundert wird ein Fortschritt in der Mathematisierung unserer Lebenswelt sein. Aber die weltweit gültige Einheitssprache der Mathematik setzt der Machbarkeit keine Grenze mehr. Mehr noch, sie erlaubt es nicht, nach dem Sinn des Schaffens und des Geschaffenen zu fragen. Das Schicksal des Babylonischen Turmbaus warnte uns vor Einsprachigkeit und Allmacht, welche Wirklichkeit bereiten wir uns nun für das 22. Jahrhundert? Der Mythos von Babel gewinnt neue Aktualität.

Autorentext

Adam Deutsch ist philosophischer Essayist und lebt gegenwärtig in Norddeutschland. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in den Bereichen Religion, Politik und Erkenntnistheorie. Zuletzt bei Matthes & Seitz Berlin: »Babel, 22. Jahrhundert. Eine Programmschrift«.

Produktinformationen

Titel: Babel, 22. Jahrhundert
Untertitel: Eine Programmschrift
Autor:
EAN: 9783882213966
ISBN: 978-3-88221-396-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Matthes & Seitz Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 119
Gewicht: 104g
Größe: H180mm x B93mm x T12mm
Veröffentlichung: 03.09.2014
Jahr: 2014
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel