Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Coloniensis

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam von Köln (auch Adam Teuto oder Adam Coloniensis) war ein deutscher Autor, der in ... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam von Köln (auch Adam Teuto oder Adam Coloniensis) war ein deutscher Autor, der in der Zeit zwischen 1355 und 1370 literarisch tätig war. Adam von Köln überarbeitete das Werk Summa de poenitentia et matrimonio des Dominikaners Raimund von Penyafort und verfasste Denkreime zum Werk, die 1502 in Köln unter dem Titel Summula clarissimi Raymundi brevissimo compendio sacramentorum alta complectens mysteria erschienen. Es erschien danach in vielen Ausgaben und wurde zu einem weit verbreiteten Handbuch des Seelsorger-Klerus.

Produktinformationen

Titel: Adam Coloniensis
Editor:
EAN: 9786131133770
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 92

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel