Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam (Bibel)

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam und Eva waren nach dem im Buch Genesi... Weiterlesen
20%
56.20 CHF 44.95
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam und Eva waren nach dem im Buch Genesis in den Kapiteln 2 bis 5 niedergelegten biblischen Schöpfungsbericht das erste Menschenpaar und Stammeltern aller Menschen. Auch der Koran erwähnt Adam und Eva. Adam (hebräisch Mensch , der von der Erde Genommene ) wurde demnach von Gott aus dem Lehm des Ackerbodens erschaffen, danach wurde ihm der Lebensatem (die ruach) eingehaucht. Adam gab den Tieren Namen, fand aber kein partnerschaftliches Gegenüber. Darauf ließ Gott Adam in einen tiefen Schlaf fallen, entnahm ihm eine Rippe bzw. Seite und schuf aus dieser sein Gegenüber Eva (hebräisch chawah ([ a va] oder [ a va]), die Belebte ). Wurde in der Erzählung bis dahin immer von dem Menschen ( Adam ) gesprochen, erkennt Adam ( Mensch ) in der Begegnung mit dem neuen Wesen in sich den Mann ( isch ) und in seinem Gegenüber die Frau ( ischa ).

Produktinformationen

Titel: Adam (Bibel)
Editor:
EAN: 9786131146695
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 152

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel