Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Adami

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Adami, OSB ( 1610 in Mülheim bei Köln... Weiterlesen
20%
50.05 CHF 40.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Adami, OSB ( 1610 in Mülheim bei Köln; 1. März 1663 in Hildesheim) war Prior von St. Jakob, Abt von Murrhardt, Titularbischof von Hierapolis und Weihbischof in Hildesheim. Adami war von einfacher Abstammung und studierte vermutlich in Köln. Im Alter von 19 Jahren trat er in die Benediktinerabtei Brauweiler ein und beschäftigt sich hier mit Theologie und dem Rechtsstudium. 1633 erhielt er die Priesterweihe und im folgenden Jahr die Ernennung zum Rektor des damaligen Benediktiner-Seminars in Köln, wo er zum Doktor der Theologie promovierte. 1637 wurde er Prior der Benediktinerabtei St. Jakob auf dem Jakobsberg, 1639 Prior der restituierten Abtei Murrhardt und 1647 bis 1650 Abt der Huysburg.

Produktinformationen

Titel: Adam Adami
Editor:
EAN: 9786131172243
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 128

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel