Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adalbert Dungel

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Dungel ( 20. Juni 1842 in Luggau,... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Dungel ( 20. Juni 1842 in Luggau, Mähren; 10. Juli 1923 in Stift Göttweig) war Abt von Stift Göttweig. Adalbert Dungel besuchte das Gymnasium in Znaim. Er trat im Jahr 1861 in das Benediktinerstift Göttweig ein, 1865 legte er die feierliche Profess ab, 1866 wurde er zum Priester geweiht. Er war als Kurat an der Stiftspfarre und Aushilfspriester in Tulln tätig, von 1869 bis 1877 war er Professor für Moraltheologie. Er war Wald- und Baumeister des Stiftes, 1886 wurde er zum Abt gewählt. Daneben betätigte er sich auch als Archäologe, Archivar und Konservator für Kunst- und historische Denkmäler für die Viertel ober dem Wienerwald und ober dem Manhartsberg.

Produktinformationen

Titel: Adalbert Dungel
Editor:
EAN: 9786131127038
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 76