Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ad plurimas

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Ad plurimas ( lat.: Zu den vielfältigen un... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Ad plurimas ( lat.: Zu den vielfältigen und schrecklichen Unheil) ist eine Enzyklika von Papst Leo XII., die am 25. Januar 1825, anlässlich des Großbrandes in der Patriarchalbasilika Sankt Paul vor den Mauern , veröffentlicht wurde. Leo XII. beklagte in seiner Enzyklika, dass ein verheerender Brand am 16. Juli 1823 die Basilika zerstört hatte und im gleichen Zeitraum sein Vorgänger Pius VII. auf dem Sterbebett lag. Die Zerstörung war der Art, dass auch die verbliebenen Mauern eingerissen werden mussten. Der Papst kündigte an, dass mit internationaler Hilfe der Neubau des Gotteshauses, getreu den alten Bauplänen, erfolgen solle. Weiterhin bedauerte der Papst, dass für das kommende Jubeljahr die Basilika nicht als Ablasskirche zur Verfügung stehen würde.

Produktinformationen

Titel: Ad plurimas
Editor:
EAN: 9786131102257
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 68

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen