Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ad-Dihlawi

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! h Wal yuall h ad-Dihlaw ( 1703; 1762) ist ... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! h Wal yuall h ad-Dihlaw ( 1703; 1762) ist ein bedeutender indisch-islamischer Denker des 18. Jahrhunderts. Er entstammt einer Gelehrtenfamilie in Delhi. Er studierte einige Zeit an den Heiligen Stätten, wo er dort verbreitetes puritanisches Gedankengut rezipierte. Er lehnte die unkritische Befolgung (Taqlid) der vier Rechtsschulen ab und forderte stattdessen, dass juristische Auffassungen direkt auf dem Koran und der Prophetenüberlieferung (Sunna) zu beruhen haben. Ebenso verwarf er die bei den Sufis verbreitete Verehrung von Heiligengräbern.

Produktinformationen

Titel: Ad-Dihlawi
Editor:
EAN: 9786131076480
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 68

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen