Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ad apostolorum principis

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Ad Apostolorum Principis ist eine Enzyklik... Weiterlesen
20%
56.20 CHF 44.95
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Ad Apostolorum Principis ist eine Enzyklika, mit der sich Papst Pius XII. am 29. Juni 1958 zum zweiten Mal an das chinesische Episkopat und Volk wandte, um über den Kommunismus und die Kirche in China zu schreiben. Bereits in seiner Enzyklika Ad sinarum gentem vom 7. Oktober 1954 hatte er zur Situation der Kirche in China Stellung bezogen und ausdrücklich vor einer chinesischen Staatskirche gewarnt. Den Bischöfen Chinas, die sich teilweise an der Gründung der staatlich verordneten Chinesischen Katholisch-Patriotischen Vereinigung beteiligt hatten, warf er ein Vergehen gegen Gott und das höchste Priesteramt vor. Seine Enzyklika beinhaltet die Warnung an die Katholiken, dem Kommunismus nicht zu folgen, da dieser falsche Gefühle vortäusche, um den Eindruck zu erwecken, dass diese patriotische Bewegung dem Frieden diene und die politische und religiöse Freiheit verteidige. Dieses sei aber ein Betrug, hebt der Papst hervor, vielmehr wolle man erreichen, dass Katholiken die Lehren des atheistischen Materialismus annehmen.

Produktinformationen

Titel: Ad apostolorum principis
Editor:
EAN: 9786131115295
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 160

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel