Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ad apostolici

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Dall'alto dell'Apostolico Seggio... Weiterlesen
20%
61.60 CHF 49.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Dall'alto dell'Apostolico Seggio (Aus der Höhe des apostolischen Stuhls) ist eine an die Bischöfe, den Klerus und an das italienische Volk gerichtete Enzyklika von Papst Leo XIII. die er am 15. Oktober 1890 mit dem Untertitel Über die Freimaurer in Italien veröffentlichte. Sie ist auch bekannt unter dem Namen Ad apostolici . Bereits seine Vorgänger, aber auch er habe in seinen Enzykliken Humanum genus und Sapientiae christianae die Gelegenheit wahrgenommen, die Tatsachen und Entwicklungen, die unbestreitbar vorhanden seien, aufzudecken. Es sei deshalb auch jetzt unnötig die Freimaurerei zur Umkehr zu bekehren, da sie mit ihren Tätigkeiten bereits den Geist des Satan übernommen und somit zum Instrument dessen geworden seien, statt dessen müssten sie bekämpft werden. Mit diesem Schreiben müsse der Kampf zur Verteidigung der katholischen Religion aufgenommen werden.

Produktinformationen

Titel: Ad apostolici
Editor:
EAN: 9786131100499
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 192

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen