Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ackte

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Aino Ackté ( 23. Juli 1876 in Helsinki; 8. August 1944 in Vihti; eigentlich: Aino Acht... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Aino Ackté ( 23. Juli 1876 in Helsinki; 8. August 1944 in Vihti; eigentlich: Aino Achte) war eine finnische Sopranistin. In der finnischen Opernszene eine Pionierin, schaffte die Primadonna als Erste auch den internationalen Durchbruch und trat in den bedeutendsten Opernhäusern weltweit auf. Aino Achte wurde 1876 als Tochter der Mezzosopranistin Emmy Achte und des Komponisten und Dirigenten Lorenz Nikolai Achte geboren. Schon früh lernte sie unter der Anleitung ihrer Mutter, die an den Konservatorien von Stockholm, Dresden und Paris studiert hatte, das Singen. 1894 begann auch Aino ein dreijähriges Studium am Pariser Konservatorium. In diese Zeit fällt auch die Änderung ihres Familiennamens von Achte auf Ackté.

Produktinformationen

Titel: Ackte
Editor:
EAN: 9786131057359
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 76

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen