Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achmed Schah Massud

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ah... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ahmad Schah Massoud war einer der bekanntesten Mujaheddin-Kämpfer Afghanistans. Er gehörte der Volksgruppe der Tadschiken an und war ein führendes Mitglied der Nordallianz, der einzigen militanten Widerstandsbewegung gegen die Taliban. Anfang der 1970er Jahre, damals noch ein Student am Kabuler Polytechnischen Institut für Ingenieurwesen und Architektur , schloss er sich wenn auch nicht ganz aus Überzeugung, sondern mangels Alternativen der islamistischen und antikommunistischen Bewegung an. 1973 trat er offiziell der Dschamiat-e Eslami-ye Afghanistan bei. Nach zwei missglückten Putschversuchen der Islamisten gegen die Regierung war Massoud gezwungen, Afghanistan zu verlassen und in Pakistan unterzutauchen, wo er eine militärische Ausbildung absolvierte.

Produktinformationen

Titel: Achmed Schah Massud
Editor:
EAN: 9786130894955
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 153g
Größe: H5mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen