Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achimaats ben Paltiel

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Achimaats ben Paltiel ( 1017 in Capua; gest. 1060) war ein jüdisch-liturgischer Dichte... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Achimaats ben Paltiel ( 1017 in Capua; gest. 1060) war ein jüdisch-liturgischer Dichter und Autor einer historisch wertvollen Familienchronik. Achimaats war Spross einer großen Gelehrtenfamilie und schrieb in der Megillat Achimaats ("Schriftrolle des Achimaats") in Reimprosa seine Familiengeschichte ab dem 9. Jhdt. nieder. Da seine Vorfahren am Leben der jüdischen Gemeinden häufig in führender Stellung teilnahmen, ist die kleine, allerdings von Legenden durchsetzte Schrift auch als frühe Chronik des jüdischen Lebens im Mittelalter von Bedeutung, insbesondere was die Beziehungen der jüdischen Gemeinden Italiens zu Palästina betrifft.

Produktinformationen

Titel: Achimaats ben Paltiel
Editor:
EAN: 9786130914196
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 104

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel