Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tschüss zäme!

  • Fester Einband
  • 80 Seiten
Achim Parterre, 1970 in Biel geboren, wohnt in Langnau im Emmental. Hier arbeitet er als Schriftsteller und Leiter des Velokuriers... Weiterlesen
20%
26.00 CHF 20.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Achim Parterre, 1970 in Biel geboren, wohnt in Langnau im Emmental. Hier arbeitet er als Schriftsteller und Leiter des Velokuriers. Er ist regelmässig zu hören auf Schweizer Radio DRS 1 in der Morgengeschichte und ist Teil des Spoken-Word-Trios Die Gebirgspoeten. Im Herbst 2011 erschien sein Mundartdebüt Im Chäsloch.

Klappentext
Auf dem Weg von Gäziwil nach Konolfingen liegt er im Strassengraben, der alte Ramseier, zwischen den Zähnen sein letzter Stumpen und im Schädel es Loch so gross wi ne Härdöpfu. Bärnhard, der die Leiche gefunden hat, trinkt in der Dorfbeiz einen Härdöpfeler, derweil die 82-jährige Wirtin Marie-Claire eine Select raucht und von den Kanarischen Inseln träumt.

Wer um Himmels willen hat den alten Ramseier, der in der Dorfbeiz so gern Geschichten erzählte, ins Jenseits befördert? Diesen Kriminalfall hat einer zu Papier gebracht, der selber fürs Leben gern Geschichten erzählt. Achim Parterre nimmt uns in seinem neuen Buch mit nach Gäziwil und zeigt uns liebevoll, aber schonungslos eine Idylle zwischen Kehrichtsammelstelle und Waldlehrpfad.

Produktinformationen

Titel: Tschüss zäme!
Untertitel: Ein Dorfkrimi
Autor:
EAN: 9783305004461
ISBN: 978-3-305-00446-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Cosmos
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 199g
Größe: H201mm x B134mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.08.2013
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel