Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achim Hagemann

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ac... Weiterlesen
20%
44.05 CHF 35.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Achim Hagemann ( 8. August 1965 in Recklinghausen) ist ein deutscher Komponist und Musiker. Hagemann wurde vor allem durch seine gemeinsamen Auftritte mit Hape Kerkeling bekannt. Beide kannten sich als Mitschüler des Marie-Curie-Gymnasium in Recklinghausen, an dem auch Hagemanns Eltern unterrichteten. Dort gründeten die beiden die Schüler-Rockband Gesundfutter und veröffentlichten das Album Hawaii. Von 1989 bis 1991 spielte er mit Hape Kerkeling in der 7-teiligen Comedyserie Total normal und wurde besonders durch das Lied Hurz einem breiteren Publikum bekannt. Kompositorisch war Hagemann verantwortlich für die bekannten Kerkeling-Songs Das ganze Leben ist ein Quiz und Hurz . Außerdem hat er unter anderem auch die Musik zu der deutschen Fernsehserie Der kleine Vampir Neue Abenteuer komponiert, die von den Prinzen gesungen wurde und für die er 1994 den Adolf-Grimme-Preis erhielt.

Produktinformationen

Titel: Achim Hagemann
Editor:
EAN: 9786130928513
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen