Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Methoden im Beschaffungsmarketing

  • Kartonierter Einband
  • 280 Seiten
Die Zielsetzung der hier vorgelegten Arbeit liegt darin, zur Reduktion des Nichtwissens beizutragen und gleichzeitig zu prüfen, wa... Weiterlesen
20%
22.80 CHF 18.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Zielsetzung der hier vorgelegten Arbeit liegt darin, zur Reduktion des Nichtwissens beizutragen und gleichzeitig zu prüfen, wann welche Methode im Beschaffungsmarketing geeignet ist.

Das Methodenthema gilt weiterhin als staubtrocken. Richtig daran ist, dass die inhaltlichen Anbindungen nicht auf der Straße liegen. Die Bearbeitungswiderstände sind bei diesem Thema größer als gemeinhin üblich. Die Fundierung einer Disziplin zeigt sich auch an ihrem realisierten Methodenreichtum. Eine kürzlich erfolgte empirische Erhebung (Beschaffung aktuell 12/95) ergab einen durchaus gut überschaubaren Methodenreichtum in der Materialwirtschaft, dem Einkauf, der Beschaffung. Sind es Trägheit, Nichtwissen oder Nichteignung der Methoden, die zu diesem eher ernüchternden Ergebnis führten? Die Zielsetzung der hier vorgelegten Arbeit liegt darin, zur Reduktion des Nichtwissens beizutragen und gleichzeitig zu prüfen, wann welche Methode geeignet ist. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es ist eine außerordentliche gute Arbeit gelungen. Anhand einer einsichtigen Ordnungsstruktur werden die verschiedenen Methoden nicht nur beschrieben, es wird auch gezeigt, wo man sie gewinnbringend anwenden kann. Mit dieser Arbeit unter dem Arm kann sich keiner mehr herausreden, daß es doch nur wenige geeignete Beschaffungsmethoden gäbe.

Produktinformationen

Titel: Methoden im Beschaffungsmarketing
Autor:
EAN: 9783745044652
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 280
Gewicht: 430g
Größe: H16mm x B210mm x T148mm
Veröffentlichung: 29.03.2017
Auflage: 5. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen