Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achille D'Orsi

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ac... Weiterlesen
20%
44.05 CHF 35.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Achille D''Orsi ( 6. August 1845 in Neapel; 8. Februar 1929 ebenda) war ein italienischer Bildhauer. In Neapel am königlichen Institut ausgebildet, ging er als Stipendiat 1875 nach Rom. Nach seiner Rückkehr nach Neapel entwarf er für seine ursprüngliche Lehranstalt die Porträtfigur des Malers Salvator Rosa. Seine Skulptur Die Parasiten, zwei charakterische Figuren aus dem Volksleben des alten Rom, erregte auf der Ausstellung in Neapel 1877 großes Aufsehen: Die Gipsgruppe erhielt den ersten Preis und wurde von König Viktor Emanuel II. angekauft. Da D''Orsis Stil sich zu immer stärkerer Detaillierung entwickelte, wandte er sich dem Erzguss zu, der dies in höherem Maß erlaubt. Bekannte Werke dieser Periode sind Fischerknaben mit Seetieren, Der Sämann und Das Vöglein.

Produktinformationen

Titel: Achille D'Orsi
Editor:
EAN: 9786130984991
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen