Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achgelis

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ge... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Gerd Achgelis ( 16. Juli 1908 in Golzwarden, Wesermarsch; 18. Mai 1991 in Hude) war ein deutscher Kunstflieger. Nach einer Elektrikerlehre begann er 1928 als Kunstflieger zu arbeiten. Im Jahre 1930 flog Gerd Achgelis eine Stunde lang auf dem Rücken über London. 1931 wurde er deutscher Kunstflugmeister. Ab April 1932 arbeitete er als Fluglehrer am Technikum Weimar und als Testpilot. Seine Stelle als Chefpilot bei Focke-Wulf in Bremen trat er im Jahre 1933 an. 1934 36 war Gerd Achgelis Weltmeister im Kunstfliegen. Zudem erprobte er als einer von mehreren Einfliegern (Testpiloten) bei Focke-Wulf / Albatros in Berlin neue Flugzeugtypen und wurde Mitinhaber der Hubschrauberfertigung von Focke, Achgelis & Co. GmbH in Delmenhorst.

Produktinformationen

Titel: Achgelis
Editor:
EAN: 9786130978891
Format: Kartonierter Einband
Genre: Fahrzeuge
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen