Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Académie Colarossi

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Akademie Colarossi war eine im 19. Jahrhundert von dem italienischen Bildhauer Fil... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Akademie Colarossi war eine im 19. Jahrhundert von dem italienischen Bildhauer Filippo Colarossi in der Nummer 10 der rue de la Grande-Chaumière im 6. Arrondissement von Paris gegründete private Kunstakademie. Sie stellte eine Alternative zur staatlichen Kunstschule École des Beaux-Arts dar, die in den Augen der jungen Künstler viel zu konservativ war. So wie die Académie Julian nahm die Colarossi-Kunstschule weibliche Studenten an und gestattete diesen das Malen nach männlichen Aktmodellen. Auch im Bereich der Bildhauerei zog sie viele Kursteilnehmer aus dem Ausland an, darunter eine große Zahl Studenten aus den USA.

Produktinformationen

Titel: Académie Colarossi
Editor:
EAN: 9786130569198
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 76
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen