Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abtei Maria Frieden

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Abtei Maria Frieden ist ein Kloster der Trappistinnen in Dahlem (Nordeifel). Am 24... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Abtei Maria Frieden ist ein Kloster der Trappistinnen in Dahlem (Nordeifel). Am 24. März 1952 kaufte die Abtei Mariawald von der britischen Besatzungsmacht zum Preis von 27.500 DM die ehemalige Schäferei Dahlemer Binz. Diese war 1935 von der Nationalsozialistischen Volkswohlfahrt als Musterschäferei angelegt worden. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Gelände von der britischen Besatzungsmacht beschlagnahmt. Mit den erworbenen 70 Morgen Land stand dem Orden die Grundlage zur Gründung eines neuen und damals einzigen Frauenklosters in Deutschlands zur Verfügung. Als Namen für die Neugründung wählten die Mönche von Mariawald geprägt von den Erfahrungen zweier Weltkriege Maria Frieden, da das Gebet um Frieden stets Hauptanliegen der Nonnen des Klosters war und noch heute ist.

Produktinformationen

Titel: Abtei Maria Frieden
Editor:
EAN: 9786130487836
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen