Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abstrakter Expressionismus

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der abstrakte Expressionismus ist eine Kunstrichtung der modernen Malerei, vertreten i... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der abstrakte Expressionismus ist eine Kunstrichtung der modernen Malerei, vertreten in Nordamerika und Europa. Sie wird oft als Sammelbegriff für die abstrakte Kunst in den 1950-1960er Jahren benutzt. Allen Ausprägungen des abstrakten Expressionismus war gemeinsam, dass das Gefühl, die Emotion und die Spontanität wichtiger waren als Perfektion, Vernunft und Reglementierung. Die Darstellungsweise war abstrakt, teilweise auch abstrakt-figurativ. Die Maltechniken wurden variiert und der Farbauftrag auf den Malgrund wurde mit Pinseln, Behältern und Eimern vollzogen.

Produktinformationen

Titel: Abstrakter Expressionismus
Editor:
EAN: 9786130498061
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 116g
Größe: H4mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen