Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ab Y suf

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Yusuf war ein Schüler von Abu Hanifa und Mitbegründer der hanafitischen Rechtsschu... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Yusuf war ein Schüler von Abu Hanifa und Mitbegründer der hanafitischen Rechtsschule des sunnitischen Islam. Er studierte bei Malik ibn Anas in Medina und anderen Gelehrten Fiqh und Traditionswissenschaften (Hadith). In Bagdad war er unter dem Abbasiden-Kalifen Harun ar-Raschid Kadi. Wahrscheinlich al-Mahdi anderen Berichten zufolge Harun ar-Raschid ernannte ihn zum ersten Oberkadi in Bagdad. Er maß den Hadithen und den Traditionen nach den Prophetengefährten (sahaba) größere Bedeutung bei als dem Analogieschluss (qiyas) oder dem Konsens der Gelehrten (idschma).

Produktinformationen

Titel: Ab Y suf
Editor:
EAN: 9786130558215
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 72
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen