Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ab Lahab

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
Abu Lahab war ein Onkel und unversöhnlicher Gegner des Propheten Mohammed. Er und seine Frau werden in der Koransure 111, die nebe... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Abu Lahab war ein Onkel und unversöhnlicher Gegner des Propheten Mohammed. Er und seine Frau werden in der Koransure 111, die neben anderen auch seinen Namen trägt, verdammt. Abu Lahab war ein Sohn von Abd al-Muttalib und einer der Führer der Quraisch. Die Überlieferungen beschreiben ihn als großen, korpulenten Mann, der leicht in Zorn entflammte. Die Mutter Abu Lahabs hieß Lubna bint al-Harith Seine Frau hieß Umm Dschamil bint Harb b. Umaiya und hegte eine heftige Abneigung gegen den Propheten. Sie gebar Abu Lahab drei Söhne.

Produktinformationen

Titel: Ab Lahab
Editor:
EAN: 9786130558017
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 68

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen